Desserts

Kiwi-Banane-Ananas Nicecream

vegan – low carb – glutenfrei – kalorienarm – fettfrei – zuckerfrei

Es gibt mal wieder Eiscreme! Diesmal habe ich mich für reines Obst ohne jeglichem Zucker oder sonstigem Zusatz entschieden. Für alle figurbewussten Naschkatzen ist das der ideale Sommernachtisch. Es wurde geschwärmt. 🙂 Wie man es ohne Eismaschine cremig hält, habe ich euch ins Rezept hineingeschrieben.

ZUTATEN FÜR 1 LITER:

Zubereitungszeit: 10min

10 Kiwis

280g Ananas

4 Bananen

20170818_121334

UND SO WIRDS GEMACHT:
Das Obst wird geschält und in kleine Stücke geschnitten. Daraufhin wird es für etwa 12-24 Stunden tiefgefroren. Zwischendurch sollte immer mal wieder etwas ungerührt werden, damit alles gleichmäßig gefriert. Danach muss einfach nur noch püriert werden. Sofort serviert ist es am cremigsten. Man kann es mühelos wieder einfrieren. Es wird zwar um einiges kristalliner, allerdings kann man es vor dem Verzehr nochmals kurz durchmixen, damit es wieder seine Cremigkeit erhält. Viel Freude beim Ausprobieren!

INHALTSSTOFFE UND HEILKRÄFTE:

KIWI:

enthält: Vitamin B, C, E, Eisen, Kalium, Magnesium Calcium, Omega-3-Fettsäuren, Ballaststoffe, Phosphor, Zink

Heilkraft: schützt vor Erkältungen, stärkt den Organismus gegen Stress, senkt den Cholesterinspiegel und Blutdruck, hilft bei Kopfschmerzen, ist gut für die Verdauung, bekämpfen leichte Depressionen

ANANAS:

enthält: Biotin, Pro Vitamin A, Vitamin C, E, Beta-Carotin, Bromelain, Calcium, Kalium, Mangan, Magnesium, Zink, Phosphor, Eisen, Jod, Vanillin, Serotonin

Heilkraft: reinigt Blut und Zellen, leitet Schadstoffe aus, unterstützt Fettverbrennung und Verdauung, hemmt Tumorenbildung, stärkt Gedächtnis und Immunsystem

BANANEN:

enthält: Eiweiss, Ballaststoffe, Kalium, Magnesium, Phosphor, Calcium, Zink, Eisen, Vitamin A, B, C, K, Pektin

Heilkraft: gibt Energie, stärkt die Muskulatur, reguliert die Verdauung

 

2 Kommentare zu “Kiwi-Banane-Ananas Nicecream

  1. Danke für dieses Rezept. Bisher habe ich lediglich eine Obstsorte zu Eis verarbeitet -natürlich mit Schlagsahne (ernähre mich nur zuckerfrei) – weil ich mich noch nicht ans Kombinieren gewagt hatte. Klingt lecker deine Kombination.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s