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Zoodles asiatischer Art mit Wakame und Pilzen
Hauptgerichte

Zoodles asiatischer Art mit Wakame und Pilzen

vegan – glutenfrei – detox – basisch – fettarm – kalorienarm – low carb Wakame sind sehr gesund. Sie sorgen für unser Immunsystem, beugen einem Jodmangel vor, sind reich an Vitaminen und kümmern sich dabei noch um unsere Schönheit. Durch ihre Inhaltsstoffe stärken sie nämlich Nägel und Haare, verbessern das Hautbild und straffen das Bindegewebe. … Weiterlesen

Rotes Erdnuss Curry an Buchweizen
Hauptgerichte

Rotes Erdnuss Curry an Buchweizen

vegan – glutenfrei Ihr glaubt nicht wie gut das war! Beim Schreiben dieses Beitrages beginnt mein Magen zu knurren und ich wüsche mir genau davon noch eine Portion her. Versucht es selbst. Es war wirklich gelungen. ZUTATEN FÜR 3 PORTIONEN: Zubereitungszeit: 25min. 400ml Kokosmilch 250g Zucchini 123g Brokkoli 90g Karotten 55g Erdnüsse 70g Chinakohl 130g … Weiterlesen

Hanf-Erdnuss Proteinriegel
Desserts/Snacks, Veggikäse und co.

Hanf-Erdnuss Proteinriegel

vegan – proteinreich – glutenfrei – laktosefrei Mein Partner greift immer wieder zu diesen Proteinriegeln, die man im Fitnessstudio oder Supermarkt findet und bei den meisten wird mir ganz übel, wenn ich mir die Inhaltsangaben so ansehe. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, selbst mal Proteinriegel herzustellen und wollte dafür nur gesunde Zutaten verwenden. ZUTATEN … Weiterlesen

Champignon Salat
Hauptgerichte

Champignon Salat

vegan – glutenfrei – kalorienarm – zuckerfrei – fettarm Essig und Öl sind für einen Salat echt nicht zwingend notwendig. Ich habe für diesen Salat komplett auf Öl verzichtet und ihn stattdessen mit passierten Tomaten mariniert. Ihr glaubt gar nicht wie köstlich das ist, wenn ihr das noch nicht probiert habt. ZUTATEN FÜR 1 PORTION: … Weiterlesen

Gnocchi mit Bärlauchgemüse
Hauptgerichte

Gnocchi mit Bärlauchgemüse

vegan – fettarm Die Bärlauchzeit hat nun endlich begonnen und darum wird es nun einige Rezepte geben. Bärlauch ist derzeit meine Lieblingszutat, aber das werdet ihr bestimmt in Kürze herausgefunden haben. ZUTATEN FÜR 2 PERSONEN: Zubereitungszeit: 15min. 500g Gnocchi 1/2 Brokkoli 200g Zucchini 100g Räuchertofu 200ml Hafersahne 20g Bärlauch (frisch) 1 Hand voll frischem Basilikum … Weiterlesen

Gesunde Maroni-Espresso-Pralinen
Desserts

Gesunde Maroni-Espresso-Pralinen

vegetarisch – fettarm – glutenfrei – laktosefrei Ich sag euch, diese Pralinen waren ein Gedicht. Und ein Stück hat gerade mal 31kcal also darf man ruhig mehrmals zugreifen. Es fällt mir oft schwer, meinen Kalium- oder Vitamin E Bedarf zu decken, weshalb diese Pralinen gleich doppelt so gut waren, denn mit einem Stück nimmt man … Weiterlesen

Pak Choi an Honigsenf-Sauce
Hauptgerichte

Pak Choi an Honigsenf-Sauce

vegetarisch – fettarm – glutenfrei – laktosefrei – Seit 5 Jahren lebe ich bereits vegan. Wo ich allerdings eine Ausnahme mache, ist der Verzehr von Bio-Honig direkt vom Imker. Aus dem Supermarkt kaufe ich natürlich keinen Honig, da die Bienen für Industriehonig meist ausgebeutet werden. Der Imker ist jener, den ich persönlich kenne, der seinen … Weiterlesen