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Zucchini Tagliatelle mit Brokkoli und Tofu in veganer Spinat-Käsesauce
Hauptgerichte

Zucchini Tagliatelle mit Brokkoli und Tofu in veganer Spinat-Käsesauce

vegan – basisch – low carb Frisch und knackig. Grün und saftig. So siehts aus, wenn Frau mal wieder nur für sich kocht. ZUTATEN FÜR 1 PERSON: Zubereitungszeit: 15min. 1/2 Brokkoli 1 kleine Zucchini 100g Räuchertofu 2 TK-Spinat Zwutschkerl 200ml Hafersahne 1 EL Hefeflocken etwas Curcuma etwas TK 8-Kräuter Mischung etwas Cayennepfeffer etwas Salz und … Weiterlesen

Nudelauflauf mit selbst gemachtem Käse zum Überbacken
Hauptgerichte/Snacks, Veggikäse und co.

Nudelauflauf mit selbst gemachtem Käse zum Überbacken

vegan Der Auflauf ist auch mal wieder richtig gut geworden, weshalb ich ihn gerne mit euch teilen möchte. Greift mein Mann am nächsten Tag nochmal zum gleichen Gericht, ist das ein großes Kompliment, denn dann muss etwas schon richtig gut geworden sein. Mann ist ja nicht zweimal hintereinander das Gleiche. 😛 Hier also der Auflauf … Weiterlesen

Zoodles asiatischer Art mit Wakame und Pilzen
Hauptgerichte

Zoodles asiatischer Art mit Wakame und Pilzen

vegan – glutenfrei – detox – basisch – fettarm – kalorienarm – low carb Wakame sind sehr gesund. Sie sorgen für unser Immunsystem, beugen einem Jodmangel vor, sind reich an Vitaminen und kümmern sich dabei noch um unsere Schönheit. Durch ihre Inhaltsstoffe stärken sie nämlich Nägel und Haare, verbessern das Hautbild und straffen das Bindegewebe. … Weiterlesen

Rotes Erdnuss Curry an Buchweizen
Hauptgerichte

Rotes Erdnuss Curry an Buchweizen

vegan – glutenfrei Ihr glaubt nicht wie gut das war! Beim Schreiben dieses Beitrages beginnt mein Magen zu knurren und ich wüsche mir genau davon noch eine Portion her. Versucht es selbst. Es war wirklich gelungen. ZUTATEN FÜR 3 PORTIONEN: Zubereitungszeit: 25min. 400ml Kokosmilch 250g Zucchini 123g Brokkoli 90g Karotten 55g Erdnüsse 70g Chinakohl 130g … Weiterlesen

Hanf-Erdnuss Proteinriegel
Desserts/Snacks, Veggikäse und co.

Hanf-Erdnuss Proteinriegel

vegan – proteinreich – glutenfrei – laktosefrei Mein Partner greift immer wieder zu diesen Proteinriegeln, die man im Fitnessstudio oder Supermarkt findet und bei den meisten wird mir ganz übel, wenn ich mir die Inhaltsangaben so ansehe. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, selbst mal Proteinriegel herzustellen und wollte dafür nur gesunde Zutaten verwenden. ZUTATEN … Weiterlesen

Champignon Salat
Hauptgerichte

Champignon Salat

vegan – glutenfrei – kalorienarm – zuckerfrei – fettarm Essig und Öl sind für einen Salat echt nicht zwingend notwendig. Ich habe für diesen Salat komplett auf Öl verzichtet und ihn stattdessen mit passierten Tomaten mariniert. Ihr glaubt gar nicht wie köstlich das ist, wenn ihr das noch nicht probiert habt. ZUTATEN FÜR 1 PORTION: … Weiterlesen