Desserts

Schokofrüchte

vegan – glutenfrei

Ihr kennt doch diese mit Schokolade überzogenen, aufgespießten Früchte die es auf Jahr- oder Weihnachtsmärkten immer wieder gibt, oder? Genau das habe ich heute für meine Party kreiert. Selbstverständlich sind diese hier vegan. 🙂 Aus Kostengründen habe ich die Schokolade nicht selbst gemacht, sondern einfach Kochschokolade dafür verwendet. So schnell konnte man gar nicht schauen, waren die süßen Spießchen aufgegessen.

ZUTATEN FÜR 2 TELLER:
Zubereitungszeit: 20min.

2 Bananen
250g Erdbeeren
1 Tafel Kochschokolade

schokofruechteschokofruechte2

UND SO WIRDS GEMACHT:
Die Früchte werden geschnitten und auf Holzstäbchen aufgespießt. Man kann dafür Schaschlikspieße verwenden, oder wie in meinem Fall, Zahnstocher. Ich habe nur eine Frucht pro Spießchen verwendet, da ich es als Fingerfoodnascherei reichen wollte. Die Schokolade wird über dem Wasserbad geschmolzen und die aufgespießte Frucht darin mit der Schoko benetzt. Zum Abkühlen auf ein Backpapier legen und warten, bis die Schokolade fest geworden ist. Den Mann von den Schokofrüchten fern halten, bevor die Gäste eintreffen!!

INHALTSSTOFFE UND HEILKRÄFTE:

ERDBEEREN:
enthält: Folsäure, Vitamin A, B, C, E, Kalium, Magnesium, Eisen, Calcium, Eisen
Heilkraft: schützen die Knochen und das Herz, werden angewandt bei Blutarmut, lindern Rheuma und Gicht, beugen vor Arteriosklerose vor, schützen vor Krebs, sind wahre Schlankmacher

BANANEN:
enthält: Eiweiss, Ballaststoffe, Kalium, Magnesium, Phosphor, Calcium, Zink, Eisen, Vitamin A, B, C, K, Pektin
Heilkraft: gibt Energie, stärkt die Muskulatur, reguliert die Verdauung

KAKAO:
enthält: Vitamin E, Ballaststoffe, Kalium, Magnesium, Eiweiß
Heilkraft: wirkt stimmungsaufhellend, senkt den Blutdruck, stärken die Nerven und den Kreislauf

Advertisements

14 Kommentare zu “Schokofrüchte

  1. Ooooh wie lecker 😍 in letzter Zeit läuft bei mir Schokoladenglasur aus Blockschokolade irgendwie immer an, also so weißlich. Hast du evtl irgendeinen Tipp oder Trick oder habe ich da einfach Pech? Ich mach es auch im Wasserbad und erhitze eigentlich echt langsam und vorsichtig.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s